###EYECATCHER###

Logistik

Wachstumsfeld in aller Welt

Mit Logistik bezeichnet man die Kunst, Dinge dorthin zu befördern, wo man sie haben möchte, möglichst auch noch dann, wann man es möchte (und heutzutage am besten sofort).

Im Zeitalter der internationalen Arbeitsteilung - Globalisierung - kommt dem Transport von Gütern - natürlich auch von Menschen und Informationen - eine wachsende Bedeutung zu. Der Siegeszug des Internets als weltumspannender Informations-Autobahn würde bei weitem nicht so viel bringen, wäre nicht zuvor dafür gesorgt worden, daß ebenso in der 'Realität draußen' Güter in vergleichsweise kurzer Zeit von A nach B gebracht werden können. Columbus brauchte 3 Monate von Europa nach Amerika. Heute spediert man 70'000 Tonnen Fracht in 5'000 Containern mit einem Schiff in 8 Tagen über den Atlantik. Woche für Woche.

 

Aufgrund seiner zentralen geographischen Lage kommt unserem Lande eine herausragende Position in der Logistik Europas zu. Doch haben wir hier nicht nur das bestausgebaute Verkehrsnetz, sondern dazu auch eine Menge leistungsfähiger Unternehmen in sämtlichen mit der Logistik verbundenen Segmenten: von der Herstellung von LKWs, Bussen, Zügen, Schiffen, Flugzeugen über Speditionsunternehmen, Reedereien, Warenverteilzentren - und last but not least Finanzierungsunternehmen, die sich mit jeder Art von Mobilitäts-Finanzierung auskennen.


Von der Wertschöpfung her belegt "Logistik" mit € 150 Milliarden in Deutschland Platz 4. Keine Branche beschäftigt aber mehr Menschen: 2'6000'000 stehen hier in Lohn und Brot. Logistik bietet eine Anzahl guter Investitionsmöglichkeiten. Ich habe diese für sie ausfindig gemacht.

 

Logistikimmobilien-Renditen