###EYECATCHER###

.: Zertifizierungen

Verbands-Zugehörigkeit

Ich gehöre dem Finanzplaner Deutschland Bundesverband e.V. als Gründungsmitglied an, bin dort im Vorstand und war zuvor langjährig stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands Finanz-Planer e.V. (BFP).

 

 

FD-ZERT – berufsständische Zertifizierung

 

FD-ZERT 310208 – Beteiligungs-Anlagen

FD-ZERT 330208 – Immobilien-Anlagen
FD-ZERT 340108 – Immobilien-Finanzierung
FD-ZERT 370108 – Private Versicherungen
FD-ZERT 380108 – Wertpapier-Anlagen

 

In den o.g. Bereichen habe ich meine Fachkunde unter Beweis gestellt. Nähere Informationen über diese fachlich sehr anspruchsvolle Zertifizierung erhalten Sie unter www.fd-zert.de.

Akkreditierter Sachverständiger BVFS

Als Sachverständiger für Finanzen und Kapitalanlagen bin ich beim Bundesverband Freier Sachverständiger (BVFS) akkreditiert.

 

 

 

Gelisteter Experte bei 'BrainGuide'

BrainGuide ist seit 2002 das führende Internetportal, um Experten im Bereich der Wirtschaft zu finden und zu vernetzen. In Zusammenarbeit mit der WELT und der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND finden Sie dort Veröffentlichungen - auch von mir.

Dokumentiert transparenter 'Experte'

experten.de ist die führende Datenbank über Profis aus der Finanzbranche. Hier werden Personen, Unternehmen und Produkte - in erster Linie anhand formaler Kriterien -  veröffentlicht. Die hinter experten-netzwerk GmbH stehende Winterling- Gruppe veranstaltet alljährlich die 'DKM', mit über 14'000 Fachbesuchern die größte Fachmesse Deutschlands. Mein Listing hier ist noch keine Garantie für inhaltlich saubere Arbeit. Doch sollte man heute von einem Berater Präsenz als Vollmitglied erwarten können. Wer etwas zu verbergen hat, bleibt nämlich draußen...

Registrierter Versicherungsmakler

Seit Inkrafttreten der VersVmVO verfüge ich über die Zulassung als Versicherungsmakler im Sinne des § 34 (d) Abs. 1 GewO.

Vermittlerregister-Nummer:  D-RGFJ-OXH9M-43

Weitere Qualifikationen finden Sie im Impressum.